DER EIEREXPRESS ROLLT WIEDER!

Bereits seit 1968 führen die Schützenbrüder und -schwestern der 15. Königs-Kompanie „Rießeler Jäger“ des Lohner Schützenvereins Eieraktionen zugunsten wohltätiger Zwecke in Lohne und Umgebung durch.

Seit der letzten Aktion im Jahre 2015, die das stolze Ergebnis von 30.000,00 € erbrachte und zugunsten der Integrationsgruppe Lohne, des Behindertensportvereins Lohne e.V, der Stadtkapelle Lohne, des Spielmannszuges Lohne, der Musikkapelle Brockdorf und der Aloys-Diekstall-Stiftung verwendet wurde, sind acht lange Jahre ins Land gegangen.

Eigentlich sollte die nächste Eieraktion schon 2020 stattfinden, aber jeder weiß, warum dies nicht ging. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. So dachten sich die aktiven Schützenbrüder: Lasst uns die bekannte Passage des Lohner Schützenliedes „… und immer zum Helfen bereit…“ wieder mit Leben erfüllen und eine große Eieraktion im Jahre 2023 starten!

Jedoch führen auch andere freudige Umstände dazu, dass die diesjährige Eieraktion am 01. April 2023 eine ganz besondere Veranstaltung wird. Grund ist natürlich, dass die „Rießeler Jäger“ mit König Bernd Sieverding seit 2001 wieder den Regenten des Lohner Schützenvolkes in ihren Reihen haben. Der König – an diesem Tag nicht König von Recht und Rießel, sondern König von Eiern und Rießel – und sein Hofstaat werden selbstverständlich kräftig mit anpacken und dafür sorgen, dass die Aktion ein voller Erfolg wird.

Die besonders erfolgreich verlaufene Eieraktion 2015 macht den „Rießeler Jägern und Sammlern“ Mut, wieder eine Spendenaktion durchzuführen und erneut auf die Spendenbereitschaft der Lohner zu vertrauen. In den vergangenen Jahrzehnten konnten so für wohltätige Zwecke über 176.000,00 € (!) gesammelt werden.

Die Organisatoren um Eier-Major Heinz Deters, Ober-Eiermafioso Friedhelm „Fiti“ Döllmann, Fürst Jens Deters, Herzog Stefan Stuke-Lefferding, Kevin Runnebom und Simon Völker legen großen Wert darauf zu betonen, dass hervorragende Spendenergebnisse nur durch die selbstlose Hilfe und Mitarbeit aller Helfer möglich sind. Zu nennen sind dabei die vielen Schützenbrüder und -schwestern der „Rießeler Jäger“ und natürlich viele befreundete Helfer. Insbesondere danken die Verantwortlichen denjenigen Lohner Unternehmern, die am Samstag des 01. April wieder kostenlos ihre Verkaufswagen für den guten Zweck zur Verfügung stellen, sowie allen, die vorab schon Geld- und Sachspenden leisten.

Die Verwendung des Erlöses ist geklärt: In diesem Jahr soll erneut die Aloys-Diekstall-Stiftung, die die Integrationsgruppe Behinderter und Nichtbehinderter, ferner die Lohner Pfadfinder und Lohner Musikvereine bedacht werden.

Die Eieraktion startet am Samstag, dem 01. April. 2023. Ab 09.15 Uhr werden die ehrenamtlichen Verkäufer von Tür zu Tür gehen und der Lohner Bevölkerung im Stadtgebiet, aber auch in den Bauerschaften Eier der Spitzenklasse anbieten.

Weiterführende Informationen erhalten Sie hier!

Weitere Neuigkeiten zum entdecken:

Uncategorized

DER EIEREXPRESS ROLLT WIEDER!

Bereits seit 1968 führen die Schützenbrüder und -schwestern der 15. Königs-Kompanie „Rießeler Jäger“ des Lohner Schützenvereins Eieraktionen zugunsten wohltätiger Zwecke in Lohne und Umgebung durch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner